• Zurück
  • COM_SIMPLECALENDAR_PRINT
  • E-Mail senden
  • vCal/iCal
Datum:
30.04.17
Zeiten:
10:00-12:00
Ort:
Südpark Merseburg
Adresse:
Feldschlößchenweg 72, 06217 Merseburg (Saale), Deutschland

„Lauf in den Frühling 2017 – mit „Crossfit in der Natur“ im Südpark in Merseburg

Traditionell findet wieder im Merseburger Südpark die Eröffnung der Freiluft-Laufsaison mit der „Lauf in den Frühling“ Veranstaltung statt. Nur in etwas andere Verpackung! Leider hat sich der Deutsche Leichtathletikverband nun völlig aus der Organisation geschlichen, so dass wir uns als Sportverein SSV Rabe 90 etwas Neues überlegen mussten.

Neben den traditionellen Laufstrecken wird es ein neues Angebot geben, welches sich vor allem auch an Jüngere richtet, die sich aktiv in der Natur mit ihrem Körper betätigen wollen. Und da ist neben dem Lauf ein vielfältiges Kräftigungsprogramm dabei! 60 Minuten Power in der Natur – laßt Euch überraschen. Wir haben uns als Verein extra Unterstützung von einem jungen Mann aus Halle geholt, der Euch den schönen Südpark einmal unter ganz anderen Bedingungen näher bringen will. Ihr könnt Euch da mal bis an Eure Grenzen testen! Kraft, Ausdauer und Bewegung sind dabei gefragt. Das ist vielleicht einmal besonders für junge Leute angesagt. Vielleicht macht es Euch solchen Spaß, dass ein Outdoorangebot draus wird?

Also für alle, die sich an der Luft betätigen wollen, kommt am 30. April in den Südpark, Treffpunkt ist natürlich wie immer die Bühne. Von dort werden nach einer Erwärmung die Gruppen an den Start gehen: Läufer auf mehren Strecken, Nordic Walker, ein Lauf für Bambinis mit sportlichen Unterbrechungen und natürlich neu das Crossfit in der Natur!

Sonntag, dem 30.04.2017 von 10.00 bis 12.00 Uhr

Der Treffpunkt ist die Freilichtbühne.

Unterstützt werden die langjährigen fleißigen Helfer und Organisatoren des SSV Rabe 90 vom KreisSportBund Saalekreis, vom Autohaus Rudolph, Herrn Enke und der MERCO MTW Merseburg.

ÜbungsleiterInnen (viele über den KFV Leichtathletik), die die einzelnen Lauf-, Nordic Walking-, und Crossfit Gruppen betreuen sowie die helfenden „Geister“ vom SSV Rabe 90 und dem Kreissportbund freuen sich wieder auf die zahlreichen Teilnehmer, die dann gut betreut über die Strecken begleitet werden bzw. zum Abschluss auch eine Medaille erhalten werden.

Also, liebe Lauffreunde und Fitnessbegeisterte und solche, die es ab diesem Jahr werden wollen: Merkt Euch den 30. April vor, da könnt Ihr die guten sportlichen Vorsätze an frischer Luft in die Tat umsetzen. Auch wenn es ein langes Wochenende ist, das Maibier schmeckt dann mit gutem Gewissen viel besser!

Gisa-Christel Bradler
Vorsitzende SSV Rabe 90

Minikids im Saalekreis

Logo MinikidsDie Bewegungs-förderung von Kindern (3 bis 6 Jahre) steht im Fokus, indem sie spielerisch an den Sport herangeführt werden. Dabei wird besonderer Wert auf eine breitensportliche Ausbildung gelegt.

Integration durch Sport

Logo IdSZiel des Programms ist die Integration von Menschen mit Migrations-hintergrund durch und in den Sport. Die Arbeitsweise des Programms beruht auf dem Netzwerkprinzip und fokussiert sich auf trägerübergreifende Projekte.

Suchtprävention

Suchtprävention der AWO Halle-Merseburg e.V.»Die Erfahrung sollte ein Leuchtturm sein, der uns den Weg weist, kein Liegeplatz, an dem man festmacht.« Wir bieten seit 2009 Informationen, Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Sucht und Suchtprävention.

MuT

mutMenschlichkeit und Toleranz im SportDer Sport steht für demokratische Werte wie Fair Play, Offenheit und Toleranz und verfügt über ein großes Potenzial, diese auch zu vermitteln und zu festigen. Aber der organisierte Sport ist auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.