• +49 3461 2494364
Datum:
19.09.20
Zeiten:
09:30-14:30
Ort:
Merseburg
Organisator:
Kreissportbund Saalekreis
Kontaktperson:
Steffi Meyer,
Telefon:
03461 2494364

2020 08 27 PR 8 FSATNach den zahlreichen pandemiebedingten Absagen von KSB-Veranstaltungen in den letzten Monaten, freuen wir uns, nun zur 8. Auflage des Frauensportaktionstages am Samstag, den 19.09.2020 einladen zu können.
Unter Berücksichtigung der Vorgaben der 7. SARS-CoV-2-EindV wurde diese beliebte Veranstaltung konzipiert und die Abläufe entsprechend angepasst. So muss auf das vorabendliche Aquafitnessangebot verzichtet werden, und auch die Anzahl der Kurse wurde verringert. Dennoch laden insgesamt 29 Workshops zum Mitmachen und Ausprobieren ein, sollen aber auch Anregungen für die Sportpraxis im Verein geben.
Zu einem erlebnisreichen Tag mit ganz viel Sport und Spaß, Präsentationen und Informationen, sind alle Frauen und Mädchen der Region eingeladen. Unter dem Motto „FrauenPower im Saalekreis - sportlich und integrativ“ findet die Veranstaltung wie immer im Schulkomplex Albrecht-Dürer-Straße Merseburg statt. Einlass ist 8.30 Uhr, Beginn ist 9.30 Uhr und das offizielle Ende gegen 15.00 Uhr.
Anmeldungen per Online-Formular, aber auch per Post, Fax oder E-Mail nehmen wir bis 13.09.2020 entgegen!
Alle Übungsleiterinnen (sportartübergreifender Breitensport) können den Aktionstag wieder als Fortbildungslehrgang mit 4 LE zur Lizenzverlängerung nutzen.
Infoflyer - Hygienekonzept - Anmeldung geschlossen!

Minikids im Saalekreis

Logo MinikidsDie Bewegungs-förderung von Kindern (3 bis 6 Jahre) steht im Fokus, indem sie spielerisch an den Sport herangeführt werden. Dabei wird besonderer Wert auf eine breitensportliche Ausbildung gelegt.

Integration durch Sport

Logo IdSZiel des Programms ist die Integration von Menschen mit Migrations-hintergrund durch und in den Sport. Die Arbeitsweise des Programms beruht auf dem Netzwerkprinzip und fokussiert sich auf trägerübergreifende Projekte.

Suchtprävention

Suchtprävention der AWO Halle-Merseburg e.V.»Die Erfahrung sollte ein Leuchtturm sein, der uns den Weg weist, kein Liegeplatz, an dem man festmacht.« Wir bieten seit 2009 Informationen, Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Sucht und Suchtprävention.

MuT

mutMenschlichkeit und Toleranz im SportDer Sport steht für demokratische Werte wie Fair Play, Offenheit und Toleranz und verfügt über ein großes Potenzial, diese auch zu vermitteln und zu festigen. Aber der organisierte Sport ist auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Please publish modules in offcanvas position.